Access Grundlagen

Sie planen Access zur Organisation Ihrer Datenbestände einzusetzen oder arbeiten bereits mit einer bestehenden Datenbank. Nach Ende des Seminars sind Sie in der Lage, eigene Datenbanken und Tabellen zu erstellen, Daten auszuwerten, Datenbestände zu verknüpfen und diese in Formularen und Berichten auszugeben.

Die Seminarinhalte

  • Aufbau relationaler Datenbanken
  • Access Arbeitsbildschirm
  • Übernahme externer Datenbestände
  • Arbeiten mit Datenbankobjekten
  • Erstellen und bearbeiten von Tabellen
  • Sortieren und Filtern in Tabellen
  • Erstellen von Auswahlabfragen
  • Festlegen von Beziehungen zwischen Tabellen
  • Erstellen von Formularen und Berichte


Teilnehmer
Sie haben noch nicht oder nur wenig mit Access gearbeitet oder planen Ihr Wissen zu vertiefen.

Teilnahmevoraussetzungen
Sie kennen die Grundfunktionen von Windows. Allgemeine Excel-Kenntnisse sind sinnvoll, werden aber nicht vorausgesetzt.

Methodik
Die Inhalte können während des Seminars am Arbeitsplatz umgesetzt werden. Sie erhalten praxisorientierte Informationen  um die Arbeit mit Access zu optimieren.

Seminardauer
2 Tage

Seminarart
Inhouseseminar, als Einzel- oder Gruppenseminar
Coaching