Access Erweiterungen

Sie planen eine, auf Ihre Bedürfnisse hin, angepasste Datenbank zu erstellen und benötigen hierzu weitere Informationen? Im Rahmen des Seminars erhalten Sie die Kenntnisse, um diese Funktionen zielgerichtet einzusetzen und Accessdatenbanken zu administrieren.

Die Seminarinhalte

  • Refresh Basiswissen und Besprechung offener Fragen
  • Abfragen mit erweiterten Funktionen
  • Erstellen von Aktionsabfragen
  • Einsatz von SQL-Abfragen
  • Datenanalyse mit Pivot-Tabellen
  • Manuelles Erstellen von Formularen und Berichten
  • Formulareigenschaften und weitere Steuerelemente
  • Kommunikation zwischen Office-Anwendungen
  • Automatisierung mit Makroanweisungen
  • Verwalten von Access-Datenbanken


Teilnehmer
Sie arbeiten bereits erfolgreich mit Access und möchten Ihre Kenntnisse vertiefen.

Teilnahmevoraussetzungen
Sie verfügen über die Kenntnisse des Grundlagenseminars oder besitzen vergleichbare Kenntnisse

Methodik
Die Inhalte können während des Seminars am Arbeitsplatz umgesetzt werden. Sie erhalten praxisorientierte Informationen  um die Arbeit mit Access zu optimieren.

Seminardauer
2 Tage

Seminarart
Inhouseseminar, als Einzel- oder GruppenseminarCoaching